Events für Kinder

Herrenbergs kleine Walnusskünstler (6 – 10 Jahre) Osteredition – ab 15.30 Uhr
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herrenbergs kleine Walnusskünstler (6 – 10 Jahre) Osteredition – ab 15.30 Uhr

26. März @ 15:30 - 17:00

15,00€
riesenwalnüsse-osterwerkstatt

Willkommen in der Osterzeit im Zeichen der Walnuss! Tauche mit uns ein in kreative Abenteuer und zaubere dir Osterschmuck aus den größten Walnüssen – den Riesenwalnüssen! Entdecke mit uns, wie du beim Spaziergang in Herrenberg den Walnussbaum erkennst und erlebe die faszinierende Transformation der Walnuss von einer grünen Kugel zu einem reifen Kern. Genieße regionale Walnüsse als Snack, die wir gemeinsam knacken werden. Mach dich bereit, deine Osterdekoration mit natürlichen Materialien zu verschönern und dabei unvergessliche Momente zu erleben!

Programmablauf

Organisatorisches:
Die Veranstaltung ist für Kinder zwischen 6 – 10 Jahren. Bitte passende Kleidung anziehen. Es wird viel mit Farben und Lebensmittel gearbeitet. Sorgt bitte für genügend Verpflegung und Trinken.
Woher kommt die Walnuss:
Bevor wir uns in die kreative Welt stürzen, erfahren wir zunächst, woher die Walnuss stammt und welchen Weg sie bis zu uns zurücklegt. Ein spannender Einblick in die Naturgeschichte dieser wunderbaren Nuss erwartet uns!
Wie komme ich an die leckeren Kerne:
Jetzt wird es praktisch! Wir probieren verschiedene Hilfsmittel aus, um die Walnüsse zu knacken – groß und klein, leise und laut! Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Methode am effektivsten ist, um an die köstlichen Kerne zu gelangen.
Verkostung der geknackten Walnüsse:
Nachdem wir die Walnüsse erfolgreich geknackt haben, ist es Zeit für den Genuss! Lasst uns den Knabberspaß gemeinsam erleben und die frisch geknackten Walnusskerne kosten.
Kennt ihr Riesen-Walnüsse:
Für viele von euch mag dies eine Neuheit sein: Riesen-Walnüsse! Aber keine Sorge, heute werden wir sie kennenlernen und sie in etwas ganz Besonderes verwandeln – die etwas anderen Ostereier! Werde kreativ und gestalte die Riesenwalnüsse mit Farbe oder bastle mit Heißleim wunderschönen Osterschmuck für dich, deine Familie oder Freunde.
Verkostung der geknackten Walnüsse:
Wir beenden unseren kreativen Tag mit einem gemeinsamen Bewundern der entstandenen Werke. Jedes Kunstwerk ist einzigartig und verdient es, bewundert zu werden! Und damit das Erlebnis noch lange in Erinnerung bleibt, habt ihr die Möglichkeit, Walnuss-Snacks mit nach Hause zu nehmen und das Gelernte stolz mit euren Freunden und Familienmitgliedern zu teilen. Bis zum nächsten Mal bei „Herrenbergs kleine Nußkünstler“!

Details

Datum:
26. März
Zeit:
15:30 - 17:00
Eintritt:
15,00€
Veranstaltungskategorien:
,

Ort

VfL Herrenberg
Schießmauer 12
Im neuen VfL Herrenberg Center,
Google Karte

Eventleiter

Anne Haugk-Nürnberger
Eventleiter-Website

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar